Die Gesichter der
Gärtnerei Felber GmbH.

Wo die Familie gemeinsam anpackt wächst ein namhafter Gärtnereibetrieb mit 12 Angestellten und Auszubildenden inmitten des wunderschönen Seetals.

Albert Felber - Schuler

Eidg. dipl. Gärtnermeister
Geschäftsführung

Albert Felber jun.

Eidg. dipl. Obergärtner / Diplom SIU
Produktionsleiter, Geschäftsführer

Heinz Felber

Eidg. dipl. Gärtnermeister
Gartenbau, Geschäftsführer

Malush Mazreku

Gartenarbeiter

Roland Kneubühler

Gartenarbeiter

Erika Felber-Küng

Floristin

Iris Hermann-Felber

Floristin

Thomas Notter

Landschaftsgärtner

Cedric Dahinden

Landschaftsgärtner

Priska Peter - Roos

Floristin

Erika Hegner

Floristin

Stefan Scherer

Landschaftsgärtner

Pascal Helbling

Landschaftsgärtner
in Ausbildung

Gisela Stutzer

Floristin
in Ausbildung

Miryam Elmiger

Floristin
in Ausbildung

Geschichte

Albert Felber absolviert von 1959 bis 1962 seine Lehre als Gärtner bei Alfred Lampart in Hochdorf.

Schnell entfacht bei ihm eine grosse Leidenschaft für den Beruf. Bereits 1976 übernimmt er den Betrieb seines ehemaligen Lehrmeisters pachtweise während sechs Jahren. Sein Lebenstraum erfüllt sich, als er schliesslich 1982 den Betrieb käuflich erwerben kann.

Als reine Produktionsgärtnerei mit Detailverkauf übernommen, macht er den Garten- und Landschaftsbau zu einem wichtigen Standbein der Gärtnerei Felber.

Mit viel Einsatz, Interesse und Kreativität arbeitet Albert Felber zusammen mit seinen zwei Söhnen und dem Team seither stetig am Auf - und Ausbau des Betriebes.

Die Kundenwünsche - gepaart mit viel Innovation - stellen sie dabei immer ins Zentrum, was den Grundstein für den Erfolg bildet.

Neubau

Der Neubau des Geschäftshauses mit Gewächshäusern im Jahre 1987 leitet die neue Zukunft des Familienbetriebes ein.

Die Verkaufsfläche wächst von 17 m2 auf sagenhafte 180 m2 an. Jetzt finden viele neue Pflanzen hier einen Platz und eine grosse Auswahl an Gartenartikeln werden ins Sortiment aufgenommen. Nebenan wird der wunderschöne Blumenladen eröffnet.

Im Zusammenhang mit dem Generationenwechsel 2007 wird der im Seetal namhafte Familienbetrieb nun zur Gärtnerei Felber GmbH.

Albert Felber zusammen mit Albert Felber jun. und dessen Bruder Heinz Felber arbeiten weiterhin tatkräftig Seite an Seite.

Und über den sehr hohen Qualitätsstandard, die familiäre Atmosphäre und die unzähligen tollen Ideen für neue Aufträge freuen sich nicht nur die motivierten Mitarbeitenden sondern auch viele zufriedene Kunden.