Aktuell
Betrieb
Geschichte
Team
Blumenladen
Gartenbau
Gärtnerei
Grabunterhalt
Links
Kontakt
Geschichte

  Albert Felber absolvierte von 1959 bis 1962 bei Alfred Lampart, in Hochdorf, die Lehre als Gärtner. 1976 übernahm er den Betrieb seines ehemaligen Lehrmeisters pachtweise während sechs Jahren und 1982 konnte er ihn käuflich erwerben.
 
Als reine Produktionsgärtnerei mit Detailverkauf übernommen, wurde der Garten und Landschaftsbau zu einem wichtigen Standbein der Gärtnerei Felber.
 
Mit viel Arbeit, Interesse und Innovation wurde auf die Kundenwünsche eingegangen, was der Grund für den stetigen Auf - und Ausbau bildete.
  Zur Fotogalerie

 
  Zur Fotogalerie   Mit dem Neubau des Geschäftshauses mit Gewächshäusern im Jahre 1987 wurde die Zukunft des Familienbetriebes eingleitet. Die Verkaufsfläche wuchs von 17 m2 auf 180 m2 an, so konnte das Sortiment an Pflanzen und Gartenartikeln stark ausgebaut werden und ein Blumengeschäft eröffnet werden.
 
Im Zusammenhang mit dem anstehenden Gererationenwechsel hat sich der Familienbetrieb Gärtnerei Felber entschlossen, die Einzelfirma im Jahr 2007 in eine neue Rechtsform zu Ueberführen. Die Gärtnerei Felber GmbH übernimmt alle Rechte und Pflichten der ehehmaligen Einzelfirma.